Die Herstellung der Lederetiketten

Hier geben wir einen Einblick in die Produktion der Lederlabels

Alle Labels werden auf Bestellung gefertigt. Entweder kommt ein bestehendes Design zum Einsatz wie z.B. unsere beliebten Labels mit der Aufschrift "Einzelstück, "Handmade", "Mit 💜 genäht" oder wir fertigen euer persönliches Label mit eigenem Text oder Logo.


Professionelle Fertigung per Lasergravur

„Jedes Material braucht seine eigenen Einstellungen für Schnitt und Gravur!”

Je nachdem ob echtes Leder, Kunstleder oder SnapPap bestellt wurde, werden die Daten mit unterschiedlichen Einstellungen auf der Laser geschickt. Ist der Laser zu schwach eingestellt, wird das Material evtl. nicht ganz durchgeschnitten, ist er zu stark verbrennt es und zieht sich an den Rändern zusammen.

Nachdem das bestellte Material in den Laser eingelegt wurde, wird er gestartet und beginnt den Text zu gravieren. Dafür fährt der #Laserkopf horizontal über das Material und das Motiv erscheint langsam. Ist alles graviert, werden die Labels ausgeschnitten und evtl. noch Löcher zum annähen ausgeschnitten.


Dein individuelles Label fertigen lassen


Zuerst wählst du ein Label aus, das von Form und Größe her am besten zu deinem Projekt passt. Wähle "Label mit Wunschtext", wenn du einen Text auf deinem #Lederetikett platzieren möchtest. Gib deinen #Wunschtext in das Textfeld ein und teile uns mit, welche Schrift du gerne hättest. Dafür stehen dir verschiedene Schriften und auch #Wäschesymbole zur Verfügung. Die Schriften sind als Bild beim Artikel hinterlegt. Wenn du eine andere Schrift möchtest, schicke uns einfach ein fertiges PDF in der Größe des Labels, mit deinem Text in Pfade umgewandelt.

Möchtest du ein Label mit Logo, wähle einen Artikel "mit Logo" und sende uns dein fertiges Logo in schwarz-weiß (keine Graustufen oder Farben) an info@1000fiori.de

Wir erstellen dann dein persönliches Label und senden dir eine Voransicht zu. Wenn du länger als gedacht auf deine Labels warten musst, schau doch mal in den Spam-Ordner, vielleicht warten wir einfach noch auf deine Freigabe und erreichen dich nicht.


echtes #Leder, #Kunstleder, Kunstleder Premium oder #SnapPap

„Wir bieten momentan 4 verschiedene Materialien in über 30 Farben an”

Wähle das passende Material für dein Lederlabel aus. Entweder echtes Leder (hier kannst du aus 15 Farben wählen) oder eine #vegane Alternative wie z.B. Kunstleder oder SnapPap.

Echtes Leder ist dicker und sieht sehr edel aus, der Vorteil von Kunstleder ist, dass es waschbar ist. Ganz neu bieten wir das Kunstleder "Premium" an. ein stabiles veganes Leder in schwarz und 3 Brauntönen mit Special-Effekt: Das schwarze Leder wird beim Lasern silber und sieht mega aus!


Schon ab kleinen Mengen


Oft bekommt man individuelle Labels ja erst ab großen Stückzahlen aber manchmal braucht man ja nur ein paar wenige von einer bestimmten Farbe oder ist einfach ein Selbermacher und kein großes Modelabel. Da ich auch ein leidenschaftlicher Selbermacher bin biete ich euch die Labels schon ab 10 Stück an. Für fleissige Selbermacher und für Firmen bieten wir dann günstigere Preise ab 50 oder 100 Stück an. Bitte anfragen...

35 Ansichten0 Kommentare

Impressum     Datenschutz     AGB

  • Schwarz Instagram Icon
  • B-Pinterest
  • b-facebook

© 2021 Millefiori